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FAQ

Kontakt

  • Wie kann ich Lifestyle4Living erreichen?

    Sie können uns jederzeit per Mail über info@lifestyle4living.de oder Kontaktformular kontaktieren.

    Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 571 38889820 zu den folgenden Zeiten:

    Montag - Freitag: 9 - 18 Uhr

    Samstags: 10 - 15 Uhr

    Unser Team nimmt sich Ihrer Frage oder Ihrem Anliegen an und kommt schnellstmöglich wieder auf Sie zu.

Bestellung

  • Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

    Wenn Sie Ihren Wunschartikel in unserem Shop gefunden haben, legen Sie diesen durch Klick auf den gleichnamigen Button "In den Warenkorb".

    Ihren Warenkorb erreichen Sie jederzeit durch Klick auf „Warenkorb“ oben rechts oder durch das Hinzufügen von Artikeln. Von hier aus können Sie Ihre vorausgewählten Waren jederzeit überprüfen und Ihre Bestellung, durch Klick auf „Zur Kasse gehen“, erfolgriech abschließen.

    Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch per Telefon oder E-Mail aufgeben.

  • Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

    Ihnen ist bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen, Sie möchten Ihre Lieferanschrift im Nachhinein ändern oder haben Sie sich spontan doch für eine andere Farbe entschieden?

    Unser Verkaufsteam versucht zu jeder Zeit Ihrer Bestellung Ihre Wünsche umzusetzen, je früher Sie uns kontaktieren, desto größer sind unsere Möglichkeiten noch in laufende Bestellungen einzugreifen.

    Antworten Sie einfach auf die von uns per E-Mail erhaltene Auftragsbestätigung und teilen uns Änderungswünsche oder ggf. Ihre Stornierung mit.

    Gerne können Sie auch telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen, unser Verkaufsteam wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Zahlung

  • Welche Zahlungsmethoden stehen zur Auswahl?
    • Klarna – Erst die Ware dann das Geld: der bequeme Rechnungskauf
    • Überweisung – Zahlung per Vorkasse mit 3% Bonus für Ihr Vertrauen
    • Nachnahme – Zahlung in Bar bei Lieferung (nur bei Lieferungen per Spedition)
    • Kreditkarte – Bequem, schnell und sicher-die Zahlung per VISA- oder Mastercard
    • PayPal – Sichere und schnelle Zahlungsabwicklung mit Käuferschutz-ohne Aufschlag
    • Finanzierung – Nicht warten-einfach finanzieren
    • Amazon Payments – Bezahlen mit Amazon
    • Sofortüberweisung – Den Rechnungsbetrag gleich beim Absenden der Bestellung überweisen

    Weitere Informationen zu den Zahlungsarten erhalten Sie hier ...

Versand / Lieferung

  • Wie erfolgt der Versand?

    Wir arbeiten mit mehreren Paketdienstleistern und Spediteuren zusammen. Ob die Ware per Paketdienst oder mit einer Spedition ausgeliefert wird, entnehmen Sie bitte den einzelnen Artikelbeschreibungen.

    Weitere Informationen zu Versand und Lieferung finden Sie hier ...

  • Wie erfolgt die Terminabsprache bei Speditionslieferungen?

    Die für Sie zuständige Spedition wird sich nach erfolgter Tourenplanung telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen um den genauen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.

  • Was passiert wenn Sie bei der Lieferung nicht zu Hause sind?

    Bei Zustellungen über unsere Paketdienste ist eine vorherige Terminvereinbarung leider nicht möglich. Sollten Sie nicht angetroffen werden, wird eine Benachrichtigungskarte durch den Paketdienst hinterlassen.

    Dieser Nachricht können Sie entnehmen ob ein weiterer Zustellversuch unternommen wird oder in welchem Paketshop Sie Ihre Sendung abholen können.

  • Lieferungen auch ins Ausland?

    Aus logistischen Gründen können nicht alle Artikel in das benachbarte europäische Ausland geliefert werden. Daher kann ein direkter Kauf in unserem Shop nur für Lieferung innerhalb Deutschlands (Festland) durchgeführt werden.

    Dennoch ist eine Lieferung in Nachbarländer (z.B. Österreich oder in die Schweiz) nach Rücksprache häufig möglich. Erfragen Sie gerne die Liefermöglichkeiten, bzw. einen evtl. Versandkostenaufschlag.

Rückgabe

  • Wie schicke ich einen Artikel zurück?

    Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückschicken wollen, können Sie uns einfach über das Kontaktformular eine Nachricht schicken oder uns telefonisch unter +49571 388898 20 kontaktieren.

    Anschließend schicken wir Ihnen per Mail einen Rücksendeschein und ein Versandlabel zu oder beauftragen eine unserer Partnerspeditionen mit der Abholung bei Ihnen zuhause.

    Die Ware muss so verpackt werden, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der Originalversandverpackung.Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist (entfernen Sie hierfür ggf. das Versandlabel).

    Paketdienst

    Bringen Sie das Paket zur nächsten Filiale des Versanddienstleisters.

    Spedition

    Unsere Spedition wird den Abholtermin innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendeunterlagen telefonisch mit Ihnen absprechen. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Abholtermin.

  • Wie erfolgt eine Erstattung nach Rückgabe der bestellten Ware.

    Sobald die zurückgeschickte Ware wieder in unserem Lager eingetroffen ist erfolgt die Erstattung Ihrer bereits geleisteten Zahlung über den bei Bestellung gewählten Zahlungsweg.

    Bei Kauf auf Rechnung kümmern wir uns darum die Rechnung bei unserem Partner Klarna zu stornieren.